• SV 1920 Echzell

Jugend in der DFB Sportschule Schöneck!

Spiel, Spaß und Teambuilding, Echzeller Fußballer der Jahrgänge 2008 + 2009 bei Fußball-Ferien-Freizeit der DFB-Egidius-Braun-Stiftung.


Eine Woche lang waren 12 Nachwuchstalente der C-Junioren des SV Echzell und 2 Betreuer vom 14.08. – 20.08.2022 in der Fußball-Ferien-Freizeit der DFB-Stiftung Egidius Braun in der Sportschule Schöneck in Karlsruhe.


Reisekosten, Unterbringung, Verpflegung und das komplette Rahmenprogramm übernahmen die Stiftung. Neben Fußball gab es auch Teambuilding, ein Besuch im Kletterpark, eine Stadionführung bei der TSG Hoffenheim und Themen wie Suchtprävention und Behindertensport.


Die Freizeiten sind keine leistungssportorientierten Trainingslager. Vielmehr sind neben unterschiedlichen Fußball- und Freizeitangeboten auch pädagogische Elemente wesentliche Bestandteile. Durch Gast-Referenten werden Themenfelder wie etwa Anti-Diskriminierung, Suchtprävention, Toleranz, Umwelt und Wertevermittlung im sportlichen und gesellschaftlichen Leben aufgezeigt und mit den Jugendlichen besprochen.


Die DFB-Stiftung Egidius Braun belohnt damit herausragend Jugend- und Vereinsarbeit und möchte so auch den Teamgeist innerhalb einer Mannschaft und eines Vereins stärken.


Wir haben uns sehr gefreut, bereits zum zweitem Mal von der Stiftung als Gewinner ausgewählt worden zu sein!