• SV 1920 Echzell

D-Jugend in den Niederlanden

Wenige Tage nach Ende der Saison reiste die D-Jugend des SV Echzell zu einem internationalen Turnier in die Niederlande. Vom 16.06. – 19.06.2022 ging es mit über 20 Personen auf große Reise.


Das Turnier wurde in Ommen ausgetragen, gewohnt wurde im nahegelegenen „Freizeitpark Slagharen“ in Unterkünften mit jeweils 6 Bewohnern.


Die Vorfreude beim Treffpunkt am Donnerstag um 05:30 am Parkplatz der Echzeller Sporthalle war bei der Mannschaft und den mitfahrenden Betreuern und Trainern natürlich groß.

Während dieser Tage spielte der Fußball eher eine untergeordnete Rolle, so war eigentlich niemand groß enttäuscht, dass nach 3 Gruppenspielen mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage das Halbfinale nur wegen der schlechteren Tordifferenz nicht erreicht wurde. So hatte man mehr Zeit für Achterbahnen, Freefall-Tower, Wasserrutsche und anderen Attraktionen im Freizeitpark. Eine rundum gelungene Abschlussfahrt für Groß und Klein, bei bestem Wetter und toller Stimmung.


Die Kinder hatten beim Empfang nach ihrer Rückkehr sehr viel zu erzählen. Zumindest diejenigen, die ihre Stimme in den 4 Tagen nicht verloren hatten

Ein großes „Dankeschön“ an alle Sponsoren, ohne die ein solches Erlebnis wahrscheinlich nur halb so schön geworden wäre. Das Autohaus Nau in Friedberg stellte einen Kleinbus zur Verfügung. Für die Verpflegung während der Fahrt(en) und vor Ort wurde die Reisegruppe des SVE mit allerhand Leckereien von der Metzgerei Strebert, dem REWE-Markt Meige und der Bäckerei Bäckerei Löber e.K. in Echzell ausgestattet.


Die Familien Steten und Üstündag, sowie die Firma SP Icks in Echzell waren für die einheitlichen Shirts der Teilnehmer verantwortlich!